Vereinsanzeiger Logo
Mannheim Neckarstadt
Mannheim-Friesenheimer Insel/Neckarstadt

Ein rundum gelungenes Osterfest

Kleingärtnern auf der Friesenheimer Insel

insel-1.jpg
An Ostersamstag strahlte der Vorsitzende der Kleingärtner, Manfred Zielke, mit der Sonne um die Wette. War doch das diesjährige Osterfest für Groß und Klein ein Erfolg. Neben dem Osterhasen, der drei Vertreter seiner Zunft für die Ausgabe der Osternester an die Kinder geschickt hatte, wurde nämlich auch die Einweihung des mit hohem finanziellem Aufwand durch den Verein neu gestalteten Kinderspielplatzes gefeiert. Und am gleichen Tag begann wieder der Bewirtungsbetrieb im Lokal „Zur Insel“ unter neuem Pächter.
 (wepi) Artikel lesen

Anzeige
 
Mannheim-Neckarstadt

CDU Stadträte bei Westinghouse

Stadt soll Errichtung einer Kindertagesstätte im Wohlgelegen prüfen

juettner-buchert-westinghou.jpg
(von links): Egon Jüttner, Jochen Blaesing,
Paul Buchert und Norbert Haspel im
Trainingszentrum von Westinghouse
Im Rahmen ihrer Vor-Ort-Aktionen  besuchten die Stadträte Prof. Dr. Egon Jüttner und Paul Buchert den Kraftwerkhersteller Westinghouse am Standort Mannheim im Wohlgelegen. Geschäftsführer Dr. Norbert Haspel und Marketingchef Jochen Blaesing stellten den beiden Stadträten das Unternehmen mit weltweit 11 000 Mitarbeitern vor. Mehr als 400 Mitarbeiter sind am Standort Mannheim im Service-Bereich tätig.  (wepi) Artikel lesen

Mannheim-Neckarstadt

Großes Ordensfest für Mitglieder und Karnevalsvereine

Viele Vereine kamen zur Ordensverleihung in den Bonifazius-Saal

Liederhalle-Ordensfest-8.jpg
Die Fasnachtsabteilung des MGV „Liederhalle“ Mannheim veranstaltete auch in der Kampagne 2008/2009 ein Ordensfest. Dies fand am 10. Januar 2009 ab 19.31 Uhr im großen Saal der Bonifazius-Gemeinde in Mannheim-Neckarstadt statt. Sitzungspräsident Norbert Schulz begrüßte seine Mitglieder, Freunde und Abordnungen befreundeter Vereine, die aus der gesamten Metropolregion Rhein/Neckar angereist waren. Er stellte den selbst kreierten Jahresorden vor, der in einem großen „L“ alle bereisten Länder der sehr reiselustigen „Liederhalle“ zeigt.
 (wepi) Artikel lesen

Anzeige
 
Mannheim-Neckarstadt

Ordensfest der Neckarstädter Narrengilde (NNG)

Viele Abordnungen kamen in den AWO-Saal an der Murgstraße

Narrengilde Ordensfest
Rund 50 Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine, konnte Präsident Frank Diefenbach und der 1. Vorsitzende Karl Heinz Huft im großen, vollbesetzten AWO-Saal begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die noch amtierende Stadtprinzessin „Jennifer I“ an die 2001 amtierende Ex-Stadtprinzessin „Melanie I“, an Stadträtin Eveline Gottselig, den AWO-Geschäftsführer und Hausherr Claus Peter Sauter, an die Elferratsmitglieder, die Ehrenelferräte, sowie an „Uwe“ am Keyboard, der an diesem Nachmittag den musikalischen Part übernahm. (wepi) Artikel lesen

Mannheim-Neckarstadt

Der 10000. Jahreskartenkäufer wurde ertappt!

 Frank Babel aus Mannheim schenkt seiner Mutter "365 Tage Park" zu Weihnachten

Herzogenriedpark: Der 10000. Besucher erwischt
Am Donnerstag, 18. Dezember, kurz vor 15 Uhr mittags: Wolfgang Adrian, technischer und gärtnerischer Leiter des Herzogenriedparks und Stadtparkdirektor Joachim Költzsch standen an der Hautkasse des Parks in der Neckarstadt mit Blumenstrauß und Geschenken bewaffnet bereit, um den 10000. Jahreskartenkäufer 2008 zu überraschen.
 (wepi) Artikel lesen

Anzeige
 
direction.pngRegionauswahl

doc_break.pngSeitenauswahl
Seite
1
von 2
cog.pngAnzeigenoptionen
Zeige:   von 13 Artikel
/target.pngJobbörse

/tag_blue.pngAnzeigen

bs-anwaltskanzlei.gif
svd-medienagentur.jpg

/tag_blue.pngNOZAMA-Shop
Lesezeichen setzen! 
Nicht angemeldet