Vereinsanzeiger Logo
Vereine -> Musik -> Trommlerkorps,Bläserkorps


Golden Lions e. V. 1964


Das Golden Lions Drum & Bugle Corps besteht seit über 3 Jahrzehnten als eigenständig und gemeinnützig anerkannter Verein. Vom Naturfanfarenzug zum Modernen Musikzug entwickelte sich der Sandhofer Fanfarenzug mit sehr großem Erfolg. Nach mehrmaligen Landesmeistertiteln in Baden Württemberg, einer Deutschen Vizemeisterschaft und einer Vielzahl von 1. Plätzen bei Wettstreiten, entschloss man sich Mitte der 80 Jahren zu einer erneuten Umstellung. Man entwickelte sich vom modernen Musikzug zu einem Drum & Bugle Corps und konnte durch intensives Arbeiten schnell in der Szene Fuß zu fassen. Zu dieser Zeit haben die Golden Lions die Drum Corps Szene in Deutschland sehr erfolgreich mitgeprägt. Nach der 1990 errungenen Vizemeisterschaft bei DCD wurde es immer schwerer, die Drum Corps Philosophie aufrecht zu erhalten. So wurde es 14 lange Jahre mit mal mehr und auch mal weniger Erfolg versucht. Ende 2004 fiel dann die Entscheidung erneut einen neuen Weg zu wagen und nochmals umzustellen. So wurde das "G" Instrumentarium komplett durch "B" und "F" Instrumente ersetzt. Die neue Richtung war klar, Brassband mit einem Hauch von einem Drum & Bugle Corps. Vordergründig wurde auch die Musik entsprechend angepasst und sehr viel Wert auf das Erreichen unseres Publikums gelegt.

Die Mitgliedschaft bei den Golden Lions ist offen für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich diesem schönen Hobby verschreiben möchten.

Anzeige
 
/exclamation.pngWeitere Infomationen

Adresse:Postfach 320129
68273 Mannheim
Telefon:0621/4608318
Telefax:0621/4817330

/flag_blue.pngservice

/printer.pngAusdrucken

/bookmark_document.pngZu Favoriten hinzufügen

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Social Bookmarking

/page_white_stack.pngArtikel

  • Golden Lions auf Meisterschaftsfahrt

  • Gold und Silber für die Golden Lions


  • /photo_album.pngFotogalerien

  • Golden Lions auf Meisterschaftsfahrt

  • Gold und Silber für die Golden Lions

  •  

    /target.pngJobbörse

    /tag_blue.pngAnzeigen

    bs-anwaltskanzlei.gif
    svd-medienagentur.jpg

    /tag_blue.pngNOZAMA-Shop
    Lesezeichen setzen! 
    Nicht angemeldet