Vereinsanzeiger Logo
Mannheim-Neckarau

Vorlesewettbewerb in der Wilhelm-Wundt-Stadtbücherei

33 Schüler und Schülerinnen stellten sich der Jury

vorlesewettbewerb2010neckarau.jpg

In der Wilhelm-Wundt-Stadtbücherei in MA-Neckarau wurde auch in diesem Jahr an zwei Tagen wieder ein Vorleswettbewerb durchgeführt. 33 Schüler und Schülerinnen der 2.-4.Klassen aus der Almenhof-, Diesterweg-, Schiller- und Wilhelm-Wundt-Grundschulen hatten sie angemeldet. Die 2. und 3. Klassen waren acht Tage vor den 4. Klassen in Aktion, um ihre Besten zu ermitteln.

(wepi) Zum Artikel »»

Anzeige
Mannheim-Käfertal

Streuobstbaum-Lehrpfad offiziell eingeweiht

Streuobstbaum-Lehrpfad offiziell eingeweiht

Nach gut einem Jahr Zeit der Vorarbeiten, und nach Ende von drei Pflanzzeiten, seit dem Frühjahr 2009, wurde nun der Streuobstbaum-Lehrpfad, am Ende der Waldpforte gebührend eingeweiht. Dazu hatte der Förderverein "Freunde des Karlsterns Mannheim e.V." prominente Gäste und seine Mitglieder eingeladen. So konnte der 1.Vorsitzende Max Jaeger neben seinen Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern, auch politische Prominenz, sowie Sponsoren begrüßen. Mit dabei waren die Stadträte Roland Weiß, Gabriele Katzmarek und Lena Kamrad, vom FB Grünflächen/Forst Claus Gerd Schwennen, der dem FDK das Gelände vermittelte. Von den Sponsoren war Direktor Wolfgang Bielmeier von der GBG mit dabei, die maßgeblich an der Gestaltung der Geländeform beteiligt ist. Als weiterer Sponsor betei0ligte sich SCA Hygiene Product GmbH anlässlich ihres 125jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2009.

(wepi) Zum Artikel »»

Mannheim-Sandhofen/Koenigslutter

Golden Lions holen Medallien nach Mannheim

Koenigslutter

Welch ein Erfolg für die Golden Lions, die am Wochenende an der deutschen Meisterschaft für Spielmanns-, Musik-, Fanfaren- und Hörnerzügen in Königslutter teilgenommen haben. In der freien Klasse - D haben die Golden Lions mit einer Wertung von 1,100 die Goldmedaille sowie in der Kategorie Brassband mit 1,733 die Silbermedaille geholt.

(GoldenLions) Zum Artikel »»

Anzeige
NOZAMA
Mannheim

Viel Raum für Senioren – im Maria Frieden

Maria Frieden — Tag der offenen Tür

Zwölf schmale und hohe Fenster symbolisieren das heilige Jerusalem. Der Raum im Maria Pflegezentrum ist noch ganz in Beton gehüllt, Kabel hängen von den Wänden und die Decke ist noch nicht abgehängt – und doch konnten die etwa 200 Besucher beim Tag der offenen Tür im Neckarstädter Caritasheim erahnen, dass die Kapelle einer der zentralen und schönsten Räume des Neubaus werden wird.

(wepi) Zum Artikel »»

Mannheim-Gartenstadt

29. Pfingstparkfest im Naherholungsgebiet
Käfertaler Wald

29. Vogelparkfest des Kleintier- und Vogelschutzvereins Mannheim Gartenstadt

Der Kleintierzucht- und Vogelschutzverein Gartenstadt-Neueichwald 1948 e.V. veranstaltet alljährlich sein traditionelles Pfingstparkfest im Vogelpark am Karlstern. Bei herrlichem Sommerwetter bewirteten die fleißigen Helfer und Helferinnen an beiden Pfingsttagen rund 2000 Gäste auf der wunderschönen Anlage am Karlstern.

(wepi) Zum Artikel »»

Anzeige
NOZAMA
Mannheim-Waldhof

Über 85 Jahre Kleingartenverein

Der Kleingartenverein Mannheim-Waldhof e.V. wurde am 1. März 1924 gegründet. Die Inflation und die Nachkriegszeit haben geradezu die Kleingärten aus dem Boden schießen lassen, hauptsächlich aus nahrungspolitischen Gründen. Jedes Erdfleckchen wurde zu einem Kleingarten umgewandelt. Damals noch auf der Friesenheimer Insel ansässig, befindet er sich heute an der Oberen Riedstraße in unmittelbarer Nähe der Firma Daimler Benz.

(wepi) Zum Artikel »»

Mannheim-Wallstadt 

Kinderbetreuung bleibt wichtigstes Thema

SPD Mannheim Wallstadt Jahreshauptversamlung
v.r.n.l. Norbert Scheller, Werner Schmies, Christel Spohni (BBR), Janec Gumowski, Dr. Claudia Schöning-Kalender, Gitta Süß-Slania, Lena Sachs, Yilmaz Kalender, Wolfgang Werheim

In ihrer konstituierenden Sitzung bekräftigten die neu gewählten Vorstandsmitglieder des SPD Ortsvereins Mannheim-Wallstadt, dass die Versorgung mit Krippen und Hortplätzen weiterhin oberste Priorität auf ihrer Agenda hat. Die derzeitige Situation ist für Eltern in Wallstadt ebenso wie für die Bezirksbeiräte höchst unbefriedigend und nicht durchschaubar, hier soll gemeinsam mit der Verwaltung so schnell wie möglich eine zukunftsfähige Lösung erarbeitet werden

(wepi) Zum Artikel »»

Anzeige
NOZAMA
Mannheim-Schönau

50 Jahre Sozial Verband – Ortsverband Schönau

50 Jahre Sozialverband Mannheim Schönau

Der SoVD-Ortsverband Mannheim-Schönau, konnte am 7. November 2009, bei einem fünfstündigen Unterhaltungsprogramm, sein 50jähriges Jubiläum feiern. Die weit über 150 Mitglieder und Gäste erlebten, von 16-21 Uhr Unterhaltung PUR, mit Reden, Grußworten,  musikalischen und tänzerischen Darbietungen.

(wepi) Zum Artikel »»

Mannheim

2. Sportlerstammtisch der DJK 2009

djkstammtisch10099.jpg

DJK-Kreisvorsitzender Karlheinz Moll hatte seine Sportkameraden der DJK-Abteilungsvereine, prominente Gäste und Vertreter befreundeter Vereine zum 2. Sportlerstammtisch 2009, in den Eichbaum-Bräukeller eingeladen.

(wepi) Zum Artikel »»

Anzeige
NOZAMA
Mannheim-Neckarau

Lesewettbewerb in der Wilhelm-Wundt-Stadtbücherei Neckarau

vorleseneckarau2.jpg

In der Wilhelm-Wundt-Stadtbücherei in Mannheimn- Neckarau fand an zwei Tagen der diesjährige, vor entscheidende Lesewettbewerb statt, wozu sich die Schüler und Schülerinnen, der 2. bis 4. Klassen einer Jury stellten, um den „Klassenbesten“ zu ermitteln, der dann an der Stadtendausscheidung teilnimmt.

(wepi) Zum Artikel »»

Mannheim - Blumenau

Kerwe mit Handwerker-Kreativmarkt

Die Siedlergemeinschaft lässt sich alljährlich zur ihrem Kerwefest auf der Blumenau etwas Besonderes einfallen. Die Kerwe-Feierlichkeiten finden in diesem Jahr vom 5. bis 9. September 2009 auf dem Festplatz „Blumenau“ am Hans-Böttcher-Siedlerheim statt.

(wepi) Zum Artikel »»

Anzeige
NOZAMA
/data.pngAktuellsten Termine

weitere Termine und Veranstaltungen in dem Vereinsanzeiger

/target.pngJobbörse

/tag_blue.pngAnzeigen

bs-anwaltskanzlei.gif
svd-medienagentur.jpg

/tag_blue.pngNOZAMA-Shop
Lesezeichen setzen! 
Nicht angemeldet